Besuch bei Tarzan und Jane in Stuttgart

Eine spektakuläre Vorstellung  mit atemberaubender Luftakrobatik und einem eindrucksvollen Bühnenbild erwartete die musicalinteressierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 der Realschule Öhringen an diesem Dienstag.

Die Fachschaft Musik hatte auch in diesem Schuljahr einen Musicalbesuch im Stuttgarter SI-Centrum möglich gemacht. Schon in den letzten Jahren waren bekannte Musicals wie Sister Act, Mamma Mia, We will rock you … besucht worden.

Doch dieses Jahr sollte es das wohl bisher aufwendigste in Stuttgart gezeigte Musical „Tarzan“ sein. Die deutsche Fassung des auf Phil-Collins-Songs basierenden Disney-Films wollten sich nur wenige entgehen lassen. Faszinierende Lichteffekte und fantasievolle Kostüme ließen den Zuschauer in die Illusion des Dschungels tauchen.

Dementsprechend begeistert verließen nach ca. 3 Stunden spannender und emotionaler Vorführung die Öhringer Realschüler das SI Centrum wieder Richtung Heimat.

„Als die Darsteller an Lianen quer durch den Theatersaal flogen, hatte man das Gefühl, in einem Dschungel zu sitzen“,
so eine Schülerin. „Die Atmosphäre war einfach perfekt!“

Noch lange wird dieser Abend allen in Erinnerung bleiben. Wir kommen bestimmt wieder!