Discofox beim Frühlingsball

„Black and White“ lautete das Motto des diesjährigen Frühlingsballs der Realschule Öhringen. In festlichen schwarzen und weißen Abendkleidern und Anzügen ging es für die Schüler der Klassen 8, 9 und 10 am Dienstagabend, 22.03., in die Schule. Im liebevoll dekorierten Musiksaal konnte das Tanzbein geschwungen werden. Nicht nur Schüler, auch Lehrer genossen die festliche Stimmung. Mit alkoholfreien Cocktails konnte man sich in einer Tanzpause erfrischen, für den kulinarischen Genuss sorgten Pizzabrötchen.

Die in einer Tanz AG einstudierten klassischen Tänze konnten auf der Tanzfläche zum Besten gegeben werden. Viele Schüler wagten sich auf das Parkett des Musiksaals, um sich zur Musik der SMV-DJs zu bewegen. Diese verstanden es gekonnt, mit ihrer Musik die Menge auf die Tanzfläche zu leiten.

Ein großes Dankeschön geht an die SMV, die gemeinsam mit den Lehrerinnen Erika Binder und Ilona Hettenbach dieses Ereignis vorbereitete und durchführte. Die beiden Schülersprecher Angelika Koch und Moritz Megerle zeigten sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme ihrer Mitschüler.