Paukenschlag in Passau

Die Jungengruppe der Wettkampfklasse III/2 Geräteturnen machte sich am Samstag, den 7. Mai 2016 auf den Weg zum Finale (8. Mai) des Rhein-Main-Donau-Schulcups nach Passau. Mit dabei Dennis Moser, Micha Schmidt, Ferdinand Heinrich, Dominik Langner, Lucas Fuchs und ihr Betreuer Herr Köhler. Bei dieser Finalrunde suchten die jeweiligen Landessieger aus Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz den Besten ihrer Wettkampfklasse in den Disziplinen Geräteturnen und Schwimmen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Reck, besannen sich die Öhringer Realschüler auf ihre alte Stärke. Mit Höchstnoten am Boden, beim Sprung und Barren enteilten sie ihren Konkurrenten frühzeitig und der 1.Platz war ihnen nicht mehr zu nehmen.

Die Schüler schafften somit die Wiederholung des RMD-Vorjahressieges aus Landau in der Pfalz. Chapeau!