RSÖ on LAGA

Im Rahmen des Landesgartenschauprogramms „Tag der Schulen“ am 15. Juni war auch die Realschule Öhringen auf der Sparkassenbühne zu sehen. Bunte und abwechslungsreiche Beiträge luden zum Verweilen, Zuhören und Entspannen ein. 150 Schüler, Eltern, sowie Lehreinnen und Lehrer gestalteten das Programm.

Es wurde getanzt: Bestens vorbereitet zeigten Schülerinnen der 7c eine einstudierte Step-Aerobic und einen Tanz. Auch eine Mädchensportgruppe der neunten Klassen zeigte ihr Können. Die im Unterricht einstudierte Performance zeigte Körperspannung und akrobatisches Können.

Auch die Römer waren da: Mit viel Witz, Humor und tollen Kostümen hat die Klasse 6b/d zusammen mit ihrer Musiklehrerin Karin Struttmann die Geschichte der Römer von Öhringen erzählt. Die Zuhörer wurden auf eine Zeitreise mitgenommen vom Römischen Reich bis ins Jahr 2016.

Viel Musik gab es für die Ohren: Unter der musikalischen Leitung von Roland Hauser war der Schülerchor zu hören. Singing all together, war das Motto dieses Projekts. Über alle Klassenstufen hinweg wurden im Musikunterricht Lieder einstudiert und zu einem Gesamtchor zusammengefügt. Mit sommerlichen Melodien und Liedern, die im Ohr blieben, begeisterte der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor.

Als Abschluss des Programms rockte die Schulband die Bühne. Mit fetzigem Sound war gute Laune bei gutem Wetter garantiert.