Round Table unterstützt die RSÖ

Die Ohrnterrasse auf dem Landesgartenschaugelände war eine tolle Kulisse für das Parfümerie Akzente Wasserlotto am 3. Juli 2016, bei dem mehrere hundert Zuschauer ihrem Losbball auf der Ohrn die Daumen drückten. Es war der perfekte Tag für eine Neuauflage des Wasserlottos, das Round Table Hohenlohe als Charity-Event seit vielen Jahren in Öhringen veranstaltet.

Bei der Aktion werden mehrere tausend bunte Kunststoffbälle in die Ohrn eingebracht, um sich im Anschluss in der Strömung bei natürlichen Hindernissen Richtung Zieleinlauf gegenseitig ein spannendes Rennen zu liefern – begleitet vom Schirmherrn OB Thilo Michler und Eric Parthun von Radio Ton. Wie jedes Wasserlotto wurde auch die Veranstaltung in 2016 mehreren sozialen Projekten gewidmet. Der Gewinn aus der Aktion geht überwiegend als Spende für die Neuerrichtung von Begegnungsräumen an die Realschule Öhringen sowie an die Unwetteropfer im Kochertal.

Matthias Bauer, Präsident von Round Table Hohenlohe, überreichte Udo Nonnenmacher einen Check in Höhe von 10.222 Euro. Im kommenden Schuljahr soll dieser Betrag für die Umgestaltung des Aufenthaltsraumes an der Realschule Öhringen genutzt werden. Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, der von allen Schülerinnen und Schüler gern als Verweilmöglichkeit zur gemeinsamen Beschäftigung (gemeinsames Zusammenkommen, gemeinsames Spielen, gegenseitige Unterstützung) genutzt werden soll.