Mit Schwung ins neue Schuljahr gestartet

Mut und Muskeln brauchten am Freitag, den 30.09., 12 Schüler der Vorbereitungsklasse. Denn für sie ging es in luftige Höhen am benachbarten Kletterturm der Landesgartenschau! Bevor der Herbst ins Ohrntal einzieht, konnten die 9 Jungen und 3 Mädchen bei bestem Spätsommerwetter die verschiedenen Elemente des Kletterturms besteigen.

Nach einer Einweisung durch Kletterturmchef Andreas Eber ging es für jeden Schüler an seine persönlichen Leistungsgrenzen. Denn die vier Ebenen unterscheiden sich nicht nur in der Höhe, sondern auch im Schwierigkeitsgrad. So konnte manch einer die Aussicht der obersten Ebene freihändig genießen, wo andere ihre Runden gut 2,5m über dem Boden zogen.

Besonderes Highlight war der „Flying fox“, der die Schüler über die Ohrn mitten in das LaGa-Gelände trug und damit die Blicke der Besuchergruppen auf sich zog.

Somit war dieser adrenalinreiche Vormittag ein gelungener Start ins neue Schuljahr und man kann gespannt sein, was die Schulgemeinschaft noch alles erwartet.