Die Weihnachtspäckchen machen sich auf den Weg

Spielsachen, Plüschtiere, Spielzeugautos, Bälle, Kinderkleider, Zahnpasta und Zahnbürste, Fotoalbum und Süßigkeiten auf den Tischen im Klassenzimmer? In den letzten Tagen wurden in der Realschule Öhringen schon Weihnachtsgeschenke eingepackt. Da die Geschenke nach Rumänien, Moldavien und in die Ukraine transportiert werden, müssen die Päckchen schon im November gepackt werden. Sie werden an bedürftige Kinder verteilt. Für die meisten Kinder in den Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Die Klassen 6 a und 6 c, sowie einige Schüler/innen der Klasse 6 b haben zusammen mit ihren Lehrerinnen Ilona Hettenbach und Sigrid Kraft viele Geschenke zusammengetragen und diese liebevoll in Schuhschachteln verpackt.

Zum Schluss konnten es alle kaum glauben. Es kamen 62 Weihnachtspäckchen zusammen! Auch Geld für die Deckung der Transportkosten wurde gesammelt.

Die Aktion „Kinder helfen Kindern“ ist eine Aktion von Round Table und Ladies‘ Circle, die tausenden Kindern in Not hilft. Gemeinsam haben die beiden Service Clubs 1416 Päckchen zusammen bekommen.