Leseabend für die 6.Klässler an der RSÖ

Fast schon zur Tradition geworden ist der Leseabend an der Realschule Öhringen. An einem Abend im Winter treffen sich Schüler der höheren Klassen, um ihren Mitschülern aus der sechsten Klasse vorzulesen. So war es auch am 26. Januar 2017 wieder soweit.

In verschiedenen Themenzimmern wurden unterschiedlichste Mottos liebevoll gestaltet. Den jungen Hörern wurden Fantasy- bis Grusel-, Tier- und Abenteuergeschichten vorgelesen. In fremde Welten zu entführen, machte nicht nur den Vorlesern riesigen Spaß. Die Augen der jungen Zuhörer leuchteten und so mancher war erstaunt, wie schnell die Vorlesezeit doch vorübergehen kann!

Im Anschluss an die Vorlesephase gab es Zeit zum eigenständigen Schmökern in den Kinder und Jugendbüchern der einzelnen Klassen. Die Lust am Lesen soll an diesem Abend im Vordergrund stehen. Mit neuen Leseideen im Gepäck machten sich drei sechste Klassen an diesem besonderen Abend an der Realschule auf den Weg nach Hause.