Parisfahrt 2017

Höhepunkt für viele Französischschülerinnen und -schüler der RSÖ: die Parisfahrt in Stufe 9. Montag, 22.5., Abfahrt 6.00 Uhr bis Mittwoch, 24.5., Rückkehr gegen 22.00 Uhr. Schön, dass einige Zehntklässlerinnen uns noch begleitet haben!

Als wir mittags ankamen sind wir zuerst zum Eiffelturm gegangen. Dort waren wir auf der 1. und 2. Etage und hatten eine schöne Aussicht auf Paris. Danach haben wir eine Pause im Hotel gemacht und sind gleich danach zu Montmartre gegangen, um dort die Sacré-Coeur zu besichtigen und hatten Freizeit. Abends sind wir wieder ins Hotel gegangen, konnten uns ausruhen und sind am nächsten Tag nach dem Frühstück mit der Métro zum Arc de Triomphe gefahren, konnten ihn besichtigen und hatten anschließend an der Prachtstraße, den Champs-Elysées, Freizeit gehabt. Danach sind wir mit der Métro zu Notre-Dame gefahren, dort konnten wir uns drinnen etwas umschauen und sind weiter zu La Grande Arche in La Défense gefahren. In dem Umkreis haben wir einige Hochhäuser gesehen, hatten Freizeit und sind abends mit einem Schiff auf der Seine entlang gefahren. Da haben wir den Eiffelturm bei Nacht gesehen und noch andere Sehenswürdigkeiten. Mittwoch war unser letzter Tag in Paris. Da sind wir mit der Métro zum Louvre gefahren und haben viele bekannte Gemälde wie die Mona Lisa, Skulpturen und noch vieles mehr gesehen. Anschließend haben wir noch ein paar Parks in Paris besichtigt.

Für fast jede Sehenswürdigkeit haben Schüler einen Vortrag vorbereitet. Uns hat es in Paris sehr gut gefallen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.