Neuntklässler besuchen Fahrzeugfabrik Scheuerle

Im Rahmen der ersten Projekttage im Schuljahr an der Realschule Öhringen besuchten die 9. Klassen am 04. und 05. Oktober den Ausbildungsbetrieb Scheuerle in Pfedelbach. Bei bestem Herbstwetter machten sich die Klassen mit den EWG-Lehrerinnen Carolin Betz und Martina Schweizerhof auf den Weg nach Pfedelbach. Dort angekommen wurde eine umfangreiche Betriebsbesichtigung durch fortgeschrittene Azubis der Firma durchgeführt. Die verschiedenen Hallen wurden besichtigt, außerdem konnten die unterschiedlichen Produktionsschritte eines Transporters nachverfolgt werden. Als besonderes Highlight sahen die Besucher aus Öhringen einen ferngesteuerten Transporter.

Der gewerbliche Ausbilder Benjamin Falk, selbst ehemaliger Schüler der RSÖ, informierte die Schülerinnen und Schüler anschließend sehr anschaulich über das Bewerbungsverfahren und erzählte aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Ausbilder. Er gab den Schülern mit, ihre Bewerbungsunterlagen ordentlich, vollständig und pünktlich im Betrieb abzugeben. Für die Neuntklässler war dieser Tag ein wichtiger Schritt in Sachen Berufsorientierung, schließlich steht für sie zum Ende des Schuljahres die Bewerbung vor der Tür!