120 Realschüler gleiten auf dem Eis

Am 15. Januar machten sich zwei zehnte Klassen zusammen mit ihren Patenklassen der Stufe fünf auf den Weg nach Heilbronn, um dort in der Kolbenschmidt Arena das Eiskunstlaufen zu lernen oder aufzufrischen.

Wer noch etwas wacklig auf den Kufen stand, bekam Unterstützung von seinen Paten und Mitschülern. Damit klappte es von Runde zu Runde besser, bis viele Schüler tatsächlich eine Runde auf der Eisfläche schafften. Viele Zehntklässler halfen dabei ihren Patenschülern der fünften Klasse, die dankbar und hochkonzentriert die Hilfe annahmen. Wenn man doch mal auf der glatten Fläche das Gleichgewicht verlor, waren viele helfende Hände schnell zur Stelle und mit frischer Motivation wurden neue Tricks und Drehungen geübt.