Thank you for listening!

So oder so ähnlich endeten viele der Eurokom Prüfungen unserer Zehntklässler. Während der ersten Projekttage an der RSÖ vom 12. – 14. November stellten sich die Schüler der ersten Hürde der Realschulabschlussprüfung – der mündlichen Englischprüfung. Fünf Minuten ein selbstgewähltes Thema präsentieren, einen englischen Hörverstehenstext wiedergeben und auf eine Alltagssituation eingehen – das waren die drei Bestandteile der Prüfung, durch die jeder Realschüler muss. Und das alles auf Englisch!

Viele Schüler stellten ihre Lieblingsfußballer bzw. Sportler vor, ihre Lieblingsvereine oder auch Orte wie Canada und australische Städte wie Sydney und Melbourne.

Anastasia Trusnikov aus der 10b stellte besonders anschaulich ihre Lieblingssschauspielerin Bridgit Mendler vor.