Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Gloria spielt junge Fiona in Shrek-Musical in der Kultura

Infolge ihres begeisternden Auftritts mit “You’ve got a friend” bei RSÖ on stage wurde Gloria Herlemann (10b) für die Rolle der jungen Fiona im Musical “Shrek” des Musicalforums Hohenlohe gecastet. Seit März diesen Jahres werden in zweiwöchentlichen Proben Sprech- und Songtexte einstudiert, Theater- und Tanzszenen erarbeitet und Pläne für Kostüme und Kulissen geschmiedet. Bis zu den Kultura-Aufführungen in den Faschingsferien 2019 ist noch einiges zu tun…

Wenn Gloria von ihren vielfältigen Eindrücken erzählt, hört sich das so an:

„Die Proben machen unglaublichen Spaß. Anfangs sind es nur ein paar Lieder, aber nach kurzer Zeit ist man voll in der Geschichte drin.Die Solos sind als Neuankömmling zu Beginn noch etwas ungewohnt und komisch. Doch mittlerweile ist es echt cool. Nur das Tanzen ist noch eine eigene Sache. Es liegt vermutlich daran, dass ich von Tanzen und Choreografien bisher wenig Ahnung hatte.
Ich kann es, um ehrlich zu sein, kaum erwarten, bis die Aufführungen beginnen. Ich stand schon öfters auf der Bühne, aber definitiv nicht so.
Ich weiß zwar noch nicht, wie alles wird, aber ich denke, dass ich beim nächsten Mal wieder gerne dabei wäre.
Im Musical „Shrek“ spiele ich ein junges Mädchen, das in einem Turm festsitzt und jedes Märchenbuch liest, das sie in die Finger bekommt. Sie wartet auf den Prinzen auf einem weißen Pferd, träumt von Einhörnern, Regenbogen und einem perfekten Happy End.
Ich würde wohl lügen, wenn ich sagen würde, wir haben keine Gemeinsamkeiten…“