Klassen 7 bis 10 beim „Glöckner von Notre Dame“

Eine spannende Geschichte, Live-Orchester und Gesang sowie ein umwerfendes Bühnenbild – dies erwartete die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 bis 10, welche sich dafür entschieden hatten, am Ausflug zum Musical in Stuttgart teilzunehmen.

Schon während der Busfahrt war die Stimmung super. Im SI-Zentrum angekommen, wurde es schon bald Zeit, die (sehr guten!) Plätze einzunehmen. Als das Orchester zu spielen begann und die Schauspieler und Schauspielerinnen die Bühne betraten, wurde man regelrecht entführt – in die Welt des Mittelalters:

Ein stur gläubiger Mönch namens Claude Frollo zog den Sohn seines verstorbenen Bruders heimlich in der Kirche auf. Der Name des Kindes war Quasimodo. Er hatte einige körperliche Gebrechen und arbeitete als Glöckner. Sein tiefster Wunsch war es, endlich unter Menschen zu gehen und die Stadt zu erkunden. Doch dies wurde ihm von seinem Onkel verboten. Durch mehrstimmigen Gesang und beeindruckende Stücke wurde die Geschichte zusätzlich zu einem ganz besonderen musikalischen Erlebnis.