90 Zehntklässler der RSÖ feierlich verabschiedet

Die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe fand am 19.07.2019 in der Kultura statt.

Festliche Abendstimmung machte sich breit, als Schülerinnen und Schüler mit Eltern, Verwandten, Freunden und ihren Lehrerinnen und Lehrern für die letzte große Zeugnisübergabe der Realschulzeit zusammen kamen.

Anstrengende Prüfungen liegen hinter den Absolventen und das erfolgreiche Bestehen wollte man gebührend feiern.

Ein Blechblasorchester unter Leitung von Roland Hauser begrüßte die Festbesucher. Anschließend richtete Realschulrektor Udo Nonnenmacher das Grußwort an die Gäste und beglückwünschte alle Zehntklässler. Besonders freue er sich darauf, die Auszeichnungen für soziales Engagement zu überreichen. So seien etliche Schüler als Schülermentoren, Schulsanitäter oder in der Schülerbücherei aktiv gewesen. Er erinnerte die Schüler daran, Verantwortung in der Gesellschaft und im eigenen Leben zu übernehmen. Dabei helfe es, sich Ziele zu setzen, denn der Realschulabschluss sei nur ein Ziel im weiteren Lebensweg.

Durch den Abend moderierten charmant die beiden Schülerinnen Gloria Herlemann (10b) und Celina Feo (10c).

Einige selbst einstudierte Tänze aller zehnten Klassen sorgten für ein sehr kurzweiliges und beeindruckendes Programm.

Elternbeiratsvorsitzende Diana Harrer wünscht den Abschlussschülern neben Glück und Erfolg vor allem Gesundheit, denn dieses Gut sei mit keinem Geld der Welt zu kaufen.