Neuer Konrektor an der RSÖ

Seit September diesen Schuljahres ist Sven Horvath der neue Konrektor der Realschule Öhringen. Er folgt auf Susanne Mugele, die nach elf Jahren als Konrektorin nun Realschulrektorin in Neckarsulm ist.

Der 46-jährige Sven Horvath ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seit kurzem wohnt er mit seiner Familie in Öhringen. Nach Stationen als Realschullehrer in Weinstadt und Heilbronn war Sven Horvath sechs Jahre lang der stellvertretende Schulleiter der Michael-Beheim-Schule in Obersulm.

Sven Horvath unterrichtet Mathematik, Gemeinschaftskunde, evangelische Religion und darüber hinaus fachfremd noch Informatik.

Er entschloss sich erst später, Realschullehrer zu werden, da er zuvor eine Ausbildung als Industriekaufmann abschloss und danach noch einige Zeit bei der Firma Marbach in Heilbronn im Verkauf und Export arbeitete.

In seiner neuen Funktion ist Sven Horvath vor allem für die innere Schulorganisation der RSÖ zuständig. Dazu gehört das Erstellen von Stunden-, Aufsichts- und Vertretungsplänen, die Organisation von Prüfungen und außerunterrichtlichen Veranstaltungen.

Sven Horvath betont, dass ihm die Stärkung und das Schaffen von Teamstrukturen besonders am Herzen liegen.