Frühlingsball

Einmal im Schuljahr veranstaltet die SMV einen Ball im Jugendpavillon. Hierzu sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen herzlich willkommen.

In entspannter Atmosphäre mit Cocktails, Pizzabrötchen, etc. wird unter anderem das Tanzbein geschwungen. Meist legt hierfür ein DJ die aktuellen Hits oder Musik, ganz getreu dem jeweiligen Motto, auf. Darüber hinaus bietet der Frühlingsball die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften, über den Unterricht hinaus, ins Gespräch kommen.

Schick gekleidet kommen nachmittags die fünften bis siebten Klassen, am Abend die achten bis zehnten Klassen.

Die Einnahmen des Abends kommen der SMV für die Anschaffung neuer Spielgeräte, für einen gemeinsamen Ausflug oder für das Grillfest zu Gute.