Närrisches Treiben an der RSÖ

Wenn Neandertaler auf Feen treffen, Mäuse den Katzen hinterherjagen und Piraten ihre Säbel schwingen, dann hat an der Realschule Öhringen offiziell die Faschingszeit begonnen.

Eine Vielzahl an fantasievoll gestalteten Kostümen konnte auch dieses Jahr wieder am SMV Schülerfasching bestaunt werden, der am Mittwoch, den 26.02.2014 stattfand. Dank vieler fleißiger Helfer verwandelte sich der Musiksaal zu einer Partylocation mit Tanzfläche und Bühne.

Die gute Musikauswahl des DJs Jakob Theiler lockte die Schüler bereits nach wenigen Minuten auf die Tanzfläche. In ausgelassener Stimmung wurde viel getanzt und gelacht. Für das Rahmenprogramm waren die Schülersprecher Lea Gernhardt, Recep Cevic und Serhan Ayyildiz verantwortlich. So gab es neben einem Tanzbattle unter anderem einen spontanen Gesangswettbewerb und einen Limbo-Contest.

Durch das Programm führten David Erlenbusch und George Peaurt aus der Klasse 7a, die mit viel Witz und Charme die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen animierten.

Für diesen gelungenen Nachmittag möchten wir uns bei den Schülersprechern, den Moderatoren, dem DJ, den SMV-Lehrern
Frau Geiger und Herrn Wolpert, den aufsichtführenden Lehrern und den vielen feierfreudigen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 8 bedanken.