Viviane Theiss liest sich bis in den Bezirksentscheid

„Am Lesen gefällt mir besonders, dass ich mir die in den Büchern geschilderten Welten in meiner Fantasie vorstellen kann“, so beschreibt Viviane Theiss, Schülerin der Klasse 6b, ihre Freude am Lesen.

Ihre Begeisterung für die literarischen Welten zeigt sich vor allem  dann, wenn Viviane beginnt aus einem ihrer Lieblingsbücher vorzulesen. Die Art und Weise, wie sie vorliest, fesselt den Zuhörer.

Dies war auch beim diesjährigen Vorlesewettbewerb zu beobachten. Beim Schulentscheid konnte sich Viviane gegen ihre Mitstreiter durchsetzen und vertrat die Realschule Öhringen am 11.02.2014 im Kreisentscheid. Hier trat sie gegen andere Schülerinnen und Schüler des Hohenlohekreises an.

Auch bei diesem Event las sich Viviane in die Herzen der Zuhörer  sowie der  Jury und errang einen weiteren Sieg. Am 24.03.2014 ging es für die 11-Jährige zum Bezirksentscheid nach Backnang. Dort trat sie mit dem Buch „Tödlicher Tratsch“ gegen andere Kreissieger an. Alle Leserinnen und Leser zeigten eine beeindruckende Leistung und lagen nah beieinander. So verfehlte Viviane nur knapp den Sieg.

Ihre Klasse ist sehr stolz auf Viviane und freut sich darauf, von der Schülerin mit ihrem Vorlesen schon bald wieder in fremde Welten entführt zu werden.