Kinder helfen Kindern

In den Projekttagen hatten die Klassen 6 a und 6 c, sowie die evangelische Gruppe der Klasse 6 d der Realschule Öhringen alle Hände voll zu tun. Sie beklebten Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier, um sie dann mit Spielsachen, Kinderkleidung, Hygieneartikeln, Mal- und Schreibutensilien und Süßigkeiten zu befüllen. Am Donnerstag war es dann soweit. 60 Päckchen wurden noch einmal kontrolliert und beschriftet, anschließend brauchten sie diese zusammen mit ihren Lehrerinnen Ilona Hettenbach und Sigrid Kraft zum Auto.

Um die Transport- und Mautkosten zu decken gaben viele Schüler und Schülerinnen einen Beitrag, aber auch im Lehrerzimmer und im Sekretariat fanden sich Spenderinnen und Spender.

Es ist zwar erst November, aber die Weihnachtspäckchen haben einen langen Weg vor sich. Sie werden nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine gebracht. Dort werden sie im tiefsten Hinterland an bedürftige Kinder verteilt.

Durch die Aktion „Kinder helfen Kindern“ von Round Table und Ladies‘ Circle  beteiligen sich Kinder aktiv und bewusst daran, einem bedürftigen unbekannten Kind eine Weihnachtsfreude zu machen. Und es hat auch selbst noch Spaß gemacht.