8d im Technikmuseum Sinsheim

Am 09.06.2016 hieß es für die Klasse 8d – vom Klassenzimmer ins Museum. Der diesjährige Schulausflug führte die Schüler ins Auto und Technikmuseum nach Sinsheim. Vom James Bond Auto, über alte Cadillacs bis zu riesigen Rolls Royce bekamen die Achtklässler einiges zu sehen. Besondere Highlights waren die französische Concorde und die russische Tupolev, denn beide Hochgeschwindigkeitsflugzeuge konnten von innen bestaunt werden. Wer hier nicht schwindelfrei war, konnte die Aussicht aus dem Cockpit leider nicht genießen.

Ein Besuch im angrenzenden IMAX 3D Kino durfte natürlich nicht fehlen und so staunten die Schüler und Lehrer beim Film „Hubble“ über die Erkenntnisse und Wirkungsfelder der Menschen in unserem Weltall.

So endete der Jahresausflug der Klasse 8d nach einem ereignisreichen Tag am Bahnhof Öhringen und man war sich sicher: Dieser Ausflug wird im Gedächtnis bleiben!