Irjia Zentler liest sich in die Herzen der Jury

Im Dezember war es wieder soweit: für die Sechstklässler der Realschule startete der Vorlesewettbewerb!

In den drei sechsten Klassen wurden im Vorfeld jeweils zwei Sieger gekürt, die in der Endrunde der Schule vor allen Schülern der 6. Klasse eine bekannte und eine unbekannte Textstelle vorlasen.

Dabei kam es nicht nur auf richtiges Lesen und Betonung an, sondern auch auf den sinnvollen Einsatz von Pausen.

Beurteilt wurden das Vorlesen der Schüler von einer dreiköpfigen Jury, den Deutschlehrern Frau Rieth, Frau Simon und Herrn Coursow. Durch das Programm leitete Frau Wiesler, die die Vorbereitungen im Vorfeld übernahm. Herzlichen Dank dafür!

Im Schulfinale des Vorlesewettbewerbs standen:
6a: Deborah Hessentaler – „Wenn das Leben nach Schokolade schmeckt“ von Jane Elson
6b: Irjia Zentler – „Der 7. Sonntag im August“ von Sabine Ludwig
6c: Justus Schneider – „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island“ von Gillian Philip

Jetzt gilt es für Irjia Zentler beim Bezirksentscheid alles zu geben. Wir drücken ihr die Daumen dafür!