96 neue Fünftklässler begrüßt

Mit Herzklopfen machten sich am 12.09.2017 ehemalige Grundschüler mit ihren Eltern auf den Weg in die Schwalbenstraße 5 – der erste Schultag an der weiterführenden Schule hatte begonnen!

Am Dienstagmorgen war es soweit: Schulleiter Herr Nonnenmacher begrüßte 96 neue Schülerinnen und Schüler im Musiksaal an der neuen Schule. Mit den Klassenlehrerinnen Frau Burr, Frau Kraft, Frau Rapp und Frau Reulen wurden anschließend die neuen Lehrerunterrichtszimmer erforscht. Die ersten Schultage waren geprägt vom Kennenlernen der neuen Schule, den neuen Lehrern, den neuen Mitschülern und den neuen Schulmaterialien.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein gutes Einleben an der neuen Schule!