Sporttag an der RSÖ sorgte für gute Laune

Am 16.07.2019, bei bestem Wetter, fand der diesjährige Sporttag für die Fünft- bis Siebtklässler in den beiden Sporthallen statt. Auch das Stadion wurde bei angenehmen Temperaturen für Stationen wie Weitzielwurf, Mannschaftsweitsprung und Kasten-Treppenhochsprung genutzt.

Möglichst viele Punkte mussten die Fünft- und Sechstklässler im Klassenverband an den einzelnen Stationen sammeln. Sieben Stationen, die von den Neuntklässlern und Sportlehrern betreut wurden, sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. In der Karl Huber, sowie der Hohenlohe Halle wurde ein Parcours, Takeshi’s Castle, Trampolin und Brennball für die Siebtklässler angeboten. Den Abschluss bildete eine spaßige Wasserstaffel für die Fünft- und Sechstklässler.

Ein bewegungs- und abwechslungsreicher Tag ging an diesem Dienstagmittag zu Ende. Danke an die Sportfachschaft unter Leitung von Steffen Herrmann und Erika Binder für die Organisation und Durchführung des Sporttags 2019!