Corona-Schnelltests an der RSÖ

Wichtig: Ab 19.04.21 gilt als Zugangsvoraussetzung zum Präsenzunterricht die Teilnahme an der Testung die die Schule durchführt (angeleitete Selbsttests).

Auch an der Realschule Öhringen gibt es nun eine Corona-Teststation für alle Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler. Testen lassen kann man sich jeden Mittwoch zwischen 7:30 und 8:30 Uhr. Es handelt sich hierbei um einen Schnelltest im Bereich des vorderen Nasenflügels. Außerdem ist die Testung (Stand: 26. März 2021) freiwillig und nur mit einer Einverständiserklärung der Eltern möglich.

Nach der Testung gehen die SchülerInnen in ihre Klassen und werden zeitnah über ihr Testergebnis informiert. Die Teststation wurde in der Schülerbücherei aufgebaut, die Tests werden von dem erfahre-nen Testteam der Seniorenheimat Öhringen unter der Aufsicht von Herr Bareis durchgeführt. Zahlreiche SchülerInnen sowie LehrerInnen haben sich bereits testen lassen und damit einen guten Beitrag zu gesundheitlichen Vorsorge geleistet.

Auch unsere Schülersprecherinnen Gözde und Cyra waren letzten Mittwoch vor Ort und Cyra war unsere freiwillige Testerin.