Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Siebtklässler bei Theaterstück des Theaterensembles Radiks

In einer einstündigen Vorstellung des Theaterensembles Radiks wurde ein Stück zu dem Thema „Fake News und Cybermobbing“ aufgeführt.

Im Anschluss an die Aufführung fand eine Nachbesprechung mit den beiden Schauspielern statt, die während des Stücks in verschiedene Rollen schlüpften.

Die Schülerinnen und Schüler konnten Fragen zum Schauspielberuf stellen und sich vor allem aber auch mit der Thematik „Fake News und Cybermobbing“ im Plenum austauschen. Die Klassen zeigten großes Interesse, wodurch eine interessante Gesprächsrunde entstand.

In den kommenden Klassenlehrerstunden wird Schulsozialarbeiter Gerald Böhm die Klassen besuchen und gemeinsam mit ihnen diese wichtige Thematik intensiv nachbereiten.