Schuljahresplaner

Seit einigen Jahren entwirft eine Lehrerarbeitsgruppe einen eigens auf die Schülerinnen und Schüler unserer Schule abgestimmten Schuljahresplaner. Mit Jahreskalendarium, Tageskalendarium zum Eintragen der Hausaufgaben, Tabellen zum Eintragen der Schulnoten, Platz für Persönliches und für Notizen sowie mit RSÖ-spezifischen Informationen wie z.B. Terminen und Veranstaltungen erleichtert der Planer den Schülern die Organisation ihres Schulalltags. Der Planer wurde evaluiert, um die Evaluationsergebnisse in die Schulplaner der Folgejahre einfließen zu lassen. Mittlerweile ist er ideal auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler der RSÖ abgestimmt und wird von der großen Mehrheit sehr gerne verwendet. Die vor den Sommerferien bestellten Planer werden am ersten Schultag ausgeteilt. Einige wenige Restexemplare können danach noch im Sekretariat erworben werden. Die Fünftklässler erhalten den Planer als Begrüßungsgeschenk kostenlos.